Kunst im Advent

Für die Albinismus-Hilfe in Afrika

Einen ganz besonderen Abend gestalteten The Chelsix im Advent im Atelier „Talstation“: Sie gaben Lieder von Neil Young bis Leonhard Cohen zum Besten, daneben gab es die Bilder und Grafiken von Johannes Ramsauer zu bewundern und selbstgemachte Schmankerl zu verkosten.

Der Erlös des Abends in der Höhe von 3.500 EURO kommt dem Verein TUMAINI – Hilfe für Menschen mit Albinismus in Afrika zugute. Hautärztin Dr. Rosemarie Moser, die Initiatorin des Vereins: „Ich bin überwältigt und dankbar für diese Unterstützung! Mit der Spende werden wir im Jänner 2020 einen Albinismus Awareness Day auf Sansibar organisieren und finanzieren. Diese Gegend in der Nähe des Äquators ist von Albinismus besonders stark betroffen. Die Betroffenen sind dort nicht nur erhöhtem Hautkrebsrisiko ausgesetzt, sondern werden von der Gesellschaft geächtet, verfolgt, ermordet. Jede Aufklärung hilft, die Situation zu verbessern!“

Noch mehr Informationen: www.help-albinism.at

Foto © Moser

Zurück